Der Vereinsvorstand

Auf der 19. Mitgliederversammlung der GFZ Friends am 23.11.2022 fand eine Neuwahl des Vereinsvorstands statt.


Zum 1. Vorsitzenden wurde erneut Dr.-Ing. Klaus Freytag gewählt.

Herr Dr. Freytag ist in der Staatskanzlei der Brandenburgischen Landesregierung in Potsdam als Lausitz-Beauftragter des Ministerpräsidenten tätig.


Zum 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer des Vereins wurde erneut Dr. Ludwig Stroink gewählt. Herr Stroink leitet am GFZ die Einheit "Projekte & Internationales".


Herr Claas Schippmann wurde erneut zum Schatzmeister gewählt. Herr Schippmann ist Leiter der GFZ-Abteilung Finanzen.


Als weiteres Mitglied des Vorstands wurde erneut Herr Prof. Dr. Jörg Erzinger gewählt. Prof. Erzinger ist seit Gründung des GFZ im Jahr 1992 am GFZ tätig und war über viele Jahre Department Direktor.


 

Leitung der Geschäftsstelle

Seit 2019 unterstützt Dr. Karina Schollän den Förderverein und leitet die Geschäftsstelle. Frau Schollän ist Referentin in der Einheit "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" am GFZ.